Nutzer : Anwenden der TechCommApp®
War dies hilfreich?
Anwenden der TechCommApp®
Das Herunterladen und Installieren der App ist kostenlos. Die laufenden Kosten für Hosting werden nach einem Schlüssel gemäß Version, Anzahl von Containern und Anzahl von Usern berechnet.
Du kannst dich natürlich auch für eine Enterprise-Version entscheiden. Dazu bitte SQUIDDS kontaktieren.
Herunterladen und installieren der TechCommApp®
Für jedes der folgenden Betriebssysteme kannst du in dem Store nach „SQUIDDS“ oder „TechCommApp®“ oder „TechCommToGo“ suchen. Die Applikationen liegen dort bereit und können sofort kostenlos heruntergeladen werden.
Nach dem Installieren findest du bereits vorab installierte Inhalte im SQUIDDS-Channel und kannst dir weitere Infos in Form von PDFs und Videos ansehen. Diese Hilfe findest du ebenfalls im SQUIDDS-Channel.
Die TechCommApp® ist eine einfache und leicht zu bedienende Anwendung zur Bereitstellung von Inhalten aus der Technischen Kommunikation auf mobilen Geräten. Der Administrator kann deine Inhalte in Form von Containern in die TechCommCloud® laden und in der App sofort verfügbar machen. Die Inhalte können verschiedenster Art sein: HTML5, PDFs, Video oder 3D-Anwendungen.
Mit dem Login zum Dashboard in der TechCommCloud® kann der Administrator die Inhalte verwalten und die zugelassenen Anwender definieren. In einem Private- und Public-Bereich werden öffentliche und geschützte Inhalte unterschieden.
Mit einem QR-Code können individuelle Dokumente oder definierte Einstiegspunkte (TopicAlias) für die Dokumentation verteilt werden und vor Ort, z.B. an der Maschine punktgenau abgerufen werden.
Offline Inhalte
Wenn du ohne Internetzugang unterwegs bist, dann kannst du die betreffenden Inhalte vorher herunterladen und später Offline benutzen. Der Download-Pfeil (Wolke) an der rechten Seite startet diesen Vorgang, die blaue Fortschrittsanzeige gibt die Dauer des Ladevorgangs an. Den beendeten Download zeigt ein kleines Kreuz als Symbol anstelle der Wolke an. Beim erneuten Zugang zum Internet können die lokalen Daten gelöscht (Klick auf das Kreuz) und online wieder aktualisiert werden, sofern Neuigkeiten veröffentlicht wurden.
Zuletzt geändertes Datum: 20.07.2018