News


Vom Dokument zur SMART-INFORMATION

Erstellt von Günther Horn   29.01.2021

29. Jan 2021 - vom Dokument zur SMART-INFORMATION

Die Akademie der Kommunikation für digitale Informationsstrategien veröffentlichte im Dezember einen Artikel auf openPR, der für einigen Wirbel sorgte, auch bei SQUIDDS.

„Wie soll Content in Zukunft erfasst werden, wenn nur noch Snippets vom Anwender am Endgerät gelesen werden?“ „Wir sollten viel weniger Text schreiben, viel mehr 3D oder Videos, aber auch intelligente Grafiken, wie animierte GIFs und SVG verwenden. Aber wie erzeugen wir die oder wo speichern wir diese?“

SMART INFORMATION wirft immer mehr die Frage auf: Welche Tools sind bestens für die zukünftigen Anforderungen geeignet? Wie und wo werden Daten im Backend gespeichert? Welche Lösungen gibt es als Frontend für den Anwender?

Diese Lösungen gibt es als Frontend für den Anwender

Chatbot, Portale, AR-/VR-Funktionen, Mobile Apps, heute noch einzeln als Lösungen auf dem Software-Markt, werden zusammenwachsen, weil die Forderungen von Anwenderseite immer vielfältiger werden. War es gestern nur die On-/Offline-Funktion, ist es morgen schon die Bilderkennung durch Smart-Scan, das Speichern wichtiger Servicedaten im Kalender, das Ein-Ausschalten der Taschenlampe oder das Einblenden von News. Denn die App wird den Anwender durch Autorisierung „erkennen“ und „weiß“ für welche Maschine, für welches Gerät oder Fahrzeug es Daten bereitstellen soll.

Das Info-Package ist universell und standardisiert

Die Daten werden nun standardisiert als Info-Package (Bild) im Info-Hub vorgehalten. Nur so können Daten unter beschleunigtem Anpassungsdruck und gleichzeitig mit der Flexibilität der Frontend Forderungen, schnell gelesen und wieder als Update (als HTML5 responsive, RDF-Paket oder PDF) zur Verfügung gestellt werden. Auch frühere Formate können noch gelesen und verarbeitet werden.

Eine Zusammenarbeit von Partnern

Wer kann heute solche komplexen Lösungen anbieten, die den Anwender einfach und schnell mit der richtigen Information versorgt. Die Akademie der Kommunikation berät und begleitet Firmen herstellerneutral auf Ihrem Weg in die Zukunft. All ihre Anforderungen werden schrittweise in Pilotprojekten realisiert, um mit unseren verschiedenen Partnern genau ihre individuellen Lösungen, user-orientiert und Smart einzuführen.

Die Smart Information eXpert Gruppe– die SIX, hält sogar Dienstleister bereit, die sich bei der Erfassung, Umsetzung und Schulung einbringen.

Wenden Sie sich an einen Partner - wir liefern auch die richtigen Tools und Lösungen.

Donaustr. 36 | 90451 Nürnberg (Germany) | +49 911 215 3470 |  kontakt@squidds.de Impressum | Datenschutz